Wostbrock Webdesign Bremen: SEO PR-Artikel Dynamische Suchanzeigen und SEO

SEO PR-Artikel

Dynamische Suchanzeigen und SEO

SEO oder SEM? Wenn es um Investitionen in den eignen Webauftritt geht, dann bevorzugen viele Shopbetreiber die schnellen Erfolge des Suchmaschinenmarketing (SEM) via Google Adwords und vernachlässigen die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Mit den dynamischen Suchanzeigen können sie nun exakt und ohne Mehraufwand auf praktisch jede Suchphrase reagieren, wenn sie über geeignete Zielseiten verfügen. Doch ohne SEO wird das nichts. Mehr…

Keyword not-provided: Google Analytics verbirgt Suchanfragen

Shopbetreiber ärgern sich, denn seit Herbst 2013 ist eine Keywordanalyse mit Google Analytics kaum noch möglich. Durchschnittlich 80% der Suchanfragen werden als „keyword not provided“ angezeigt, sodass sich der generisch erzeugte Traffic mit diesem Tool kaum noch analysieren lässt. Folglich müssen diese Daten anderweitig beschafft werden.
Mehr…