Wostbrock Webdesign Bremen: Websale AG

Websale AG

Seit 2000 sind wir zertifizierte Partnerin der WEBSALE AG.

Die WEBSALE AG mit Sitz in Stein b. Nürnberg besitzt die meiste Erfahrung und ist seit ihrer Gründung 1996 einer der leistungsstärksten Anbieter von Internetshoplösungen.

Die WEBSALE AG steht im Bereich des E-Commerce für den erfolgreichen, wachstumsorientierten Online-Versandhandel.
Wenn unsere Kunden professionell im Internet verkaufen wollen, nutzen wir ausschließlich diese Shopsoftware. Das hat folgende Gründe:

Die WEBSALE AG ist immer am Puls der Zeit.

Bereits 1996 führte das Software Unternehmen als erstes in Deutschland eine „standardisierte Shopsoftware zur Miete“ ein, das „WEBSALE e-commerce V1″.

Das Miet-Konzept hat sich schnell erfolgreich am Markt etabliert. Heute ist es ein flexibles Instrument, eine „Software as a Service“ (SaaS), die längst auch andere Anwendungsbereiche bzw. Dienstleistungen bereitstellen kann („Application Service Providing“, kurz ASP).

Dieser „Shop für mehr Beweger“ ist hochflexibel und entspricht den neusten Anforderungen durch stetig steigende Zugriffszahlen und Umsätze sowie den wachsenden Ansprüchen der Käufer im Web 2.0. Damit erhalten Versandhändler eine Mietshop Softwarelösung, die modular genau auf ihr Geschäftsmodell zugeschnitten ist und jederzeit angepasst werden kann. Für den individuellen Bedarf stehen optional diverse Zusatzleistungen zur Verfügung. Die kontinuierlich hohe Betriebsstabilität und die rasche Integration jeweils neuster gesetzlicher Bestimmungen in das WEBSALE Shopsystem, sind für den Händler von hohem Nutzen.

Die WEBSALE Shops bewegen mehr. 

Insgesamt steigen die Zugriffszahlen im Online Handel stetig, insbesondere in der umsatzstarken Weihnachtszeit. Die WEBSALE „Shops für mehr Beweger“ laufen auf modernsten, firmeneigenen Hochleistungsservern, die auch der größten Nachfrage standhalten.

Aufgrund der hohen Nutzerfreundlichkeit können Versandhändler mit der WEBSALE Shopsoftware nachweislich überdurchschnittlich viele Besucher als Käufer gewinnen. Der Webcontrolling- Spezialist econda hat im Rahmen eines internen Benchmarking unterschiedliche Shopsysteme analysiert. Dabei schnitten die WEBSALE Shops mit den höchsten Konversionsraten ab, d.h. sie hatten im Verhältnis zu den Besuchszahlen die meisten Kaufabschlüsse. Ein weiterer Grund für geringe Abbruchquoten während des Bestellvorgangs sind z.B. viele unterschiedliche Zahlungsarten, die ein Internetshop seinen Kunden anbietet.

Die WEBSALE Shops sind sicher.

Sicheres Einkaufen im Internet, das ist für Käufer und Versandhändler gleichermaßen von Bedeutung

Sicherer Zahlungsverkehr:

Für den Kunden ist es wichtig, dass er sich auf die Seriosität eines Internetshopangebots verlassen kann. Er möchte sicher gehen, dass er für sein Geld auch tatsächlich die bestellte Ware erhält. Um diesen Käuferschutz zu gewährleisten, besitzen die WEBSALE Shops die technischen Vorrausetzungen für die Gütesiegelfähigkeit. Sowohl „Trusted Shops“ als auch das strengere „EHI- Gütesiegel“ stehen für den geprüften Verbraucherschutz im Netz. Zahlungsarten wie PayPal, Giropay oder Saferpay stehen für einen unkomplizierten und vor Allem sicheren Geldtransfer auf beiden Seiten, schließlich möchte auch der Versandhändler seine Lieferungen bezahlt bekommen. Zu diesem Zweck kann er für sein Shopkonzept eine zusätzliche Bonitätsprüfung einrichten lassen. Im Bereich der Zahlungsarten stehen folgende Internetshoplösungen zur Verfügung:

Vorauskasse (auch mit Skonto), Rechnung, Lastschrift, elektronische Lastschrift (ELV), Online-Überweisung, Nachnahme, Kundenkonto, CompuTop, saferpay™, TeleCash, heidelpay, Kreditkarten manuelles Clearing, Kreditkarten Online Clearing,

Kreditkarten Online Clearing mit Verified by Visa und MasterCard, Secure Code, PayPal, sofort überweisung.de, Geldkarte, Multi-PaymentProvider-Unterstützung sowie die Definition freier Zahlungsarten wie z.B. Barzahlung bei Abholung.

Der Kunde honoriert die Vielfalt nachweislich. Je mehr unterschiedliche Zahlungsarten im Shop bereit stehen, desto geringer ist die Abbruchquote während des Bestellvorgangs.

Datenschutz für B2B und B2C:

Neben einem gesicherten Zahlungsverkehr ist der Datenschutz ein zentrales Thema beim Online Shopping, denn hier ist das Vertrauen, neben dem Service, die entscheidende Größe für eine langfristige Kundenbindung. WEBSALE hat als Erster in Deutschland bereits 1999 die lückenlose Verschlüsselung aller Kundendaten vom Käufer bis ins Haus des Händlers auch für gemietete Shops als voreingestellten Standard eingeführt.  Das sog. WEBSALE Data Security System™ garantiert, dass der gesamte Bestellvorgang und dabei anfallende Daten nach Außen gesichert sind. Durch eine digitale Signierung können Händler und Käufer fälschungssicher per E-Mail kommunizieren.

Damit Versandhändler gegenüber ihren Kunden und Lieferanten ohne großen Eigenaufwand einen sicheren Umgang mit Kreditkartendaten nachweisen können, hat die WEBSALE AG 2005 als eines der ersten Unternehmen in Europa die spezielle PCI Zertifizierung der führenden Kreditkartenunternehmen erworben.

Die WEBSALE Shops werden im Netz gefunden.

Wenn Google täglich über eine Milliarde Suchanfragen weltweit bearbeiten muss, dann hat nur der Versandhändler eine Chance, dessen Shop eine Topposition in den Ergebnissen erzielt.  Als Onlineagentur führen wir daher strategische Suchmaschinenoptimierungen durch, damit Google, Bing und Yahoo bevorzugt die Angebote unserer Kunden vorschlagen. Das WEBSALE Shopsystem erweist sich hierbei als besonders suchmaschinenfreundlich:

Mit dem Suchmaschinen- Modul TopRank™ ausgestattet, kann ein WEBSALE Internetshop effektiv auf die relevanten Schlüsselwörter und aktuell gebrauchten Suchbegriffe optimiert werden, ohne dass das Shopkonzept selbst immer neu angepasst werden muss.

Seit 2010 ranken die Suchmaschinen bevorzugt kurze, ID-Session freie Links. WEBSALE hat die Vorteile sofort erkannt und umgesetzt, denn kurze URLs lassen sich viel leichter als Favoriten abspeichern und als Link weiterleiten. Diese Links können quasi„sprechen“, wenn sie die wichtigsten Keywords eines Produkts oder einer Kategorie als Ordner bzw. Datei enthalten. Bisherige Links bleiben zusätzlich bestehen, denn der ‚canonical’ Befehl teilt den Suchmaschinen jeweils mit, welche URL sie für eine Shopkategorie, ein Produkt oder eine Infoseite bevorzugen sollen. Gleichzeitig wird so doppelter Inhalt verhindert, den Google& Co ja bekanntlich abstrafen.

Die WEBSALE Shops unterstützen effektives Marketing

Um über die Suchmaschinen mehr qualifizierte Besucher zu bekommen, bietet das WEBSALE Shopkonzept für Versandhändler zahlreiche Marketing- Tools an, die sich sowohl für die Neukundengewinnung, als auch für die Bestandskundenpflege eigen. Mithilfe von PricePush™  kann ein Produkt und damit der Internetshop beispielsweise über die beliebten Preissuchmaschinen gefunden werden.

Ein Produkt- Bewertungsmodul oder Voting-Modul ist gerade für Neukunden eine wichtige Reputation bzw. ein Anreiz, während ein shopeigenes Bonuspunkte- Prämiensystem, Newsletter oder Wunschlisten die langfristige Kundenbindung nachweislich stärken. Optional kann im Bereich des Marketing auch mit ausgewählten Partnerprogrammen gearbeitet werden.

Die WEBSALE Shops haben uns überzeugt

Wir empfehlen unseren Kunden ausschließlich die WEBSALE Shopsysteme, weil wir uns im Zuge dieser langjährigen Zusammenarbeit immer wieder von der überdurchschnittliche hohen Dienstleistungsqualität, dem herausragenden Service und der Supportunterstützung durch die WEBSALE AG überzeugen können.